Aktelle Events und Neuigkeiten

 

Das gibt es Neues:

 

2018

der alljährliche Kramermarktumzug

Wie jedes Jahr bereichern wir die Eröffnung des Delmenhorster Kramermarkts mit unserer Teilnahme an dem Eröffnungsumzug. In diesem Jahr fand dieser bei nicht ganz perfektem, aber trockenem Wetter statt. 

Wir haben Verstärkung bekommen

Seit Anfang des Jahres unterstützt uns Lisa Dixon im Unterricht und vermittelt das Wissen, wie man auf dem Einrad schnell und elegant voran kommt. 

 

Sie war selbst mehrere Jahre Mitglied in der Gruppe und gibt ihr Wissen nun an euch weiter. 

2017

Oster-Challenge

Kreativ und engagiert bewies sich die Tanzgruppe, in dem sie sich eine kleine Oster-Challenge überlegt. Sie wollten allen Kindern einen Eindruck in den weitergehenden Umgang mit dem Einrad vermitteln. Alle Kinder haben die Herausforderungen gemeistert. 

 

 

Zunächst wurde das Geschick durch das Fahren auf unebenem Grund, hier über Matten hinweg, gefördert. 

 

 

An der nächsten Station kam die erste Tanzfigur dazu, die Kutsche. 

Zunächst zu Fuß und im Anschluss auf dem Einrad.

 

 

Beim Fahren über Bänke wurde der Gleichgewichtssinn noch etwas mehr gefordert. 

 

 

Als vierte Herausforderung kam die zweite Tanzfigur, die Mühle. Hier war besonders die Teamfähigkeit gefragt. 

Kramermarktumzug am 29.04.2017

Fasching in Ganderkesee

Zum ersten Mal durfte unsere Tanzgruppe an dem Ganderkeseer Kinderfasching teilnehmen. Ein riesen Event für die Faschingshochburg Ganderkesee und um zu.  

Feriensportkurs 2016

In den Ferien probierten viele fleißige Kinder den Umgang mit dem Einrad, mit Erfolg :)

Weihnachtsfeier am 06.12.2015


Den Jahresabschluss feiert der DTV mit der traditionellen Weihnachtsfeier in diesem Jahr am 06.12.2015 in der Vereinshalle "Stadtbadhalle". Sie beginnt um 16:00 Uhr und geht ca 1,5 Stunden. 

Unter dem Motto "Sport vereint" zeigen einige Gruppen des DTV ihr Können.

Am Ende der Feier werden die Kinderaugen mit einer Kleinen Aufmerksamkeit des Vereins zum leuchten gebracht. 


55. Jahre ev. Familien-Bildungsstätte Delmenhorst

Am 05.09.2015 wurden von der evangelischen Familien-Bildungsstätte Delmenhorst zum 55. Jubiläum eingeladen, welches mit einer Veranstaltung in der Delmenhorster Innenstadt gefeiert wurde.

Tatkräftig haben wir dort viele bunte Luftballons an die Kinder verteilt.  Auch wenn es etwas windig war und dann doch nicht jeder Luftballon bei den Kindern ankam, hat es sehr viel Spaß gemacht.


Bilder findet ihr in der Galerie.

Sommerfest 2015

Bewölkt und regnerisch zeigte sich der 19.07.2015, an dem unser Sommerfest mit anschließendem Grillen im Vereinsheim stattfinden sollte. Gezwungenermaßen haben wir also die Fahrt von der Trainingshalle in der Berliner Straße zum Vereinsheim gestrichen und haben uns gleich im Vereinsheim des DTV getroffen.

 

 

Von Neugier geplagt konnten sich die Geschwister, Eltern und Freunde der Kinder aus der Einradgruppe kaum beherrschen, bis sie endlich die selbst erarbeiteten Choreografien sehen durften. Nach einer kurzen Generalprobe war es endlich so weit. Alle durften in die Halle.

Frühjahrsmarkteröffnung

Am 18.04.2015 wird der Frühjahrsmarkt der Stadt Delmenhorst wieder traditionell mit einem Umzug eröffnet, bei dem auch wir mitfahren werden. 


Treffen ist um 13:30 Uhr am Stadion Düsternort. 


Wir freuen uns über eine große Beteiligung. 



2014

Weihnachtsfeier 2014

Der Sommer klingt noch in den letzten Zügen aus da steht auch schon fast der Jahreswechsel vor der Tür.

 

Gemeinsam mit euch, euren Eltern und Freunden läd der DTV auch in diesem Jahr zur gemeinsamen Jahresabschlussfeier

 

am 07.12.2014 ab 16:00 Uhr

 

ein. Bei dieser Gelegenheit zeigt auch unsere Tanzgruppe ihr Können.

 

 

Ausflug zum Vereinsheim

am 26.07.2014

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich die Mädchen und Jungs der Einradgruppe an der Traningshalle in der Berliner Straße um von dort aus zum Vereinsheim zu fahren, wo mit den Familien gegrillt wurde. Anschließend wurden die Künste auf dem Einrad präsentiert.

 

Die tollen Bilder, gemacht und zur Verfügung gestellt von Gerd Gansz, findet ihr hier .

 

Wir sind Weltrekorhalter!!

 

 

 

Am 22.06.2013 haben wir zusammen mit hunderten anderen Einradfahrern

 

 

 

 

 

die längste fahrende Einradkette der Welt

 

gebildet. Insgesamt waren wir über 360 Einradfahrer. Organisiert wurde das Event vom TV Loxstedt anlässlich seines Jubiläums.

 

Wir bendaken uns bei allen Teilnehmern.

Bilder hierzu folgen in Kürze.

 

 

Schnupperkurs in den Sommerferien

Auch in diesem Jahr möchten wir euch und besonders denjenigen, die noch nicht in unserem Verein sind, die Möglichkeit geben, in die Sportart Einradfahren hereinzuschnuppern.

 

Dafür bieten wir

 

am 02.08.2014 und 03.08.2014

sowie

am 06.09.2014 und 07.04.2014

 

jeweils von 10:00 Uhr - 12:00 Uhr

 

einen Feriensportkurs in der Turnhalle in der Berliner Straße, Turnhalle der Grundschule Hermann-Allmers an. Anmelden könnt ihr euch über die Stadt Delmenhorst.

 

 

Kramermarktumzug am 03. Mai 2014

Es ist mal wieder so weit.

 

Am 03. Mai 2014 wird der Frühjahrsmarkt mit einem Umzug eröffnet, bei dem wir wieder mit fahren.

 

Wir treffen uns wie gewohnt um 13:30 Uhr am Stadion in Düsternort. Um etwa 14:00 Uhr fahren wir los und kommen gegen 14:45 Uhr beim Markt in Höhe des Wasserturms an. Auf der gegenüber liegenden Seite, auf der Wiese, könnt ihr von euren Eltern eingesammelt werden. Dort erhaltet ihr auch die Gutscheine.