Aktelle Events und Neuigkeiten

 

Das gibt es Neues:

 

2018

der alljährliche Kramermarktumzug

Wie jedes Jahr bereichern wir die Eröffnung des Delmenhorster Kramermarkts mit unserer Teilnahme an dem Eröffnungsumzug. In diesem Jahr fand dieser bei nicht ganz perfektem, aber trockenem Wetter statt. 

2017

Oster-Challenge

Kreativ und engagiert bewies sich die Tanzgruppe, in dem sie sich eine kleine Oster-Challenge überlegt. Sie wollten allen Kindern einen Eindruck in den weitergehenden Umgang mit dem Einrad vermitteln. Alle Kinder haben die Herausforderungen gemeistert. 

 

 

Zunächst wurde das Geschick durch das Fahren auf unebenem Grund, hier über Matten hinweg, gefördert. 

 

 

An der nächsten Station kam die erste Tanzfigur dazu, die Kutsche. 

Zunächst zu Fuß und im Anschluss auf dem Einrad.

 

 

Beim Fahren über Bänke wurde der Gleichgewichtssinn noch etwas mehr gefordert. 

 

 

Als vierte Herausforderung kam die zweite Tanzfigur, die Mühle. Hier war besonders die Teamfähigkeit gefragt. 

Kramermarktumzug am 29.04.2017

Fasching in Ganderkesee

Zum ersten Mal durfte unsere Tanzgruppe an dem Ganderkeseer Kinderfasching teilnehmen. Ein riesen Event für die Faschingshochburg Ganderkesee und um zu.